HOLSATIA Hallen Cup – HHC#20

08.03.2020 | News

Zum Abschluss der Hallensaison luden wir zu unserem traditionellen 3. HOLSATIA Hallen Cup befreundete Mannschaften ein. Wir unterteilten den Turniertag am Vormittag in einen stärkeren und nachmittags bis in den frühen Abend in einen mittleren Durchgang. In beiden Durchgängen durfte es ordentlich zu Sache gehen. Organisatorisch eine Herausforderung für alle – insbesondere für unseren Hauptbetreuer Markus.

Mit Appen begrüßten wir vormittags eine Mannschaft, die es wie unser Team 1 in die Endrunde der Hamburger Hallenmeisterschaft (Pflichtspielserie HFV) geschafft hat und dort um die Meisterschaft spielen durfte. Des Weiteren waren Freunde aus Pinneberg, der SG Sparrieshoop/Horst und SSV Rantzau aktiv.

Nachmittags boten Pinneberg, SG Sparrieshoop/Horst und Appen ihr jeweils zweites Team auf. Lurup und Poppenbüttel vervollständigen das Teilnehmerfeld und gingen mit unserem 3. Team ins Rennen um die beliebte Trophäe.

Am Vormittag bestätigte unser Team 1 die seit Wochen sehr starke Entwicklung und zeigte sich konzentriert und gierig – alle Spiele wurden gewonnen – 16:4 Tore eine großartige Bilanz. Vielleicht waren wir keine guten Gastgeber aber an diesem Tag mit der besagten Form unumstritten ein verdienter Turniersieg.

Unser Team 2 belegte in dem Durchgang einen guten dritten Platz und stellte gemeinsam mit Team 1 und Appen die beste Defensive.

Insgesamt boten die anwesenden Teams allesamt einen sehr hochwertigen und engagierten Budenzauber. Dies wurde durch den anwesenden Vertreter vom DFB ohne Einschränkungen bestätigt.

Am Nachmittag startete unser Team 3 mit Anlaufschwierigkeiten ins Turnier. Das Erste Spiel wurde trotz Führung und gutem Spiel doch noch verloren. Das zweite Spiel bleibt lieber unkommentiert 😉. Im dritten Spiel konnte dann aber der Schalter im Derby umgelegt werden. Das hart umkämpfte Spiel endete mit einem verdienten 3:0 Sieg.

Danach konnte das Team an die tollen Leistungen der Hamburger Hallenmeisterschaften anknüpfen. Es folgten zwei weitere Siege. Am Ende sprang ein verdienter zweiter Platz heraus.

Beide Turniere wurden durch unsere erneut stark auftrumpfende Elternschaft begleitet. Das Buffett am Verkaufsstand aber auch andere Tätigkeiten wurden bis auf 2-3 Ausnahmen von rund 30 Elternschaften Weltklasse angenommen. Das leckere Angebot allein war schon die Anreise wert 😉!

Der Abschied aus der Halle für diesen Winter hätte kaum besser laufen können für unsere U13. In den nächsten Wochen werden auf Kunstrasen und in der Halle für Fitnesseinheiten fleißig für die Frühjahrsrunde trainiert. Ziel offen!

Das Trainerteam um Bent Vieth (0176/57737602, ) sucht kontinuierlich nach motivierten Jungs mit Spaß am Fußball. Wir sind zurzeit auf der Suche nach talentierten Spielern aber gern auch nach Spielern, die etwas erlernen wollen und nur über erste Erfahrungen im fußballerischen Teamsport verfügen.

Auf geht’s – werde HOLSATE! 🔴⚪🔵

Euer Trainer- und Betreuerteam

Ergebnisse Vormittag | Team 1 & 2
Ergebnisse Nachmittag | Team 3