Die Herbstferien unserer Spieler stehen unmittelbar bevor und die Herbstserie neigt sich somit dem Ende zu. Nach den Ferien wird der letzte ausgefallene Spieltag unserer Teams am 31.10.2017 nachgeholt.

Schon jetzt sollten wir ein positives Fazit für unsere Gesamtmannschaft ziehen. Beide Teams verteidigen mindestens ihre guten Tabellenplätze aus der letzten Serie im Frühjahr. Unser Team 1 ist erneut Staffelsieger im mittelstarken Meldebereich und unser Team 2 verteidigte einen Platz auf dem Podest (Top 3) im normalen Meldebereich. Eine höhere Platzierung und der Staffelsieg sind auch noch möglich.

Besondere Highlights waren die Derbysiege gegen die 1. E des FC Elmshorn (5:2) und die 1. E des SV „Beton“ Lieth (3:0) aber auch das spannende Wochenende an dem wir 3 gut bestückte Teams zu unterschiedlichen Events an einem Tag ins Rennen schickten.

Regelmäßig können wir mittlerweile über 30 Trainingsteilnehmer in unseren Trainingseinheiten begrüßen und trainieren, weiterhin einheitlich mit verschiedenen Anforderungen. Die Disziplin hat sich weitestgehend hervorragend entwickelt und die Mannschaft macht in verschiedenen Kreisen äußerst positiv auf sich aufmerksam.

In den Herbstferien bieten wir freiwilliges Training mit spielerischen Elementen an folgenden Tagen an:
Montag, den 16.10.2017 von 17:30 bis 19:15 Uhr Koppeldamm
Mittwoch, den 25.10.2017 von 17:30 bis 19:15 Uhr Koppeldamm

Gemeinsamer Trainingsauftakt nach den Herbstferien wird am 30.10.2017 zur gewohnten Zeit sein.

Am 31.10.2017 folgen dann die Nachholspiele.

Bald nach den Herbstferien beginnen die gesponserten „Ballfreunde“ Hamburger-Hallen-Meisterschaften (HHM) 2017/2018 mit fast 500 Teams im Jahrgang 2007. Jedes Team bespielt 6 Spieltage mit jeweils 4 Spielen. Je nach Meldebereich können sich die gut platzierten Teams für die Hauptrunde qualifizieren (Top 50). Dieses Ziel wurde letztes Jahr am letzten Spieltag in Sparrieshoop verschenkt.

In diesem Modus wollen wir dieses Jahr mit 3 Teams (gemeldet als 1., 2., 3. E-Jugend) die Winterzeit in der Halle nutzen um weiter sportliche Entwicklungen und Erfolge zu erzielen. Zusätzlich wird für den internen Aufbau und der Heranführung von Spielern ein Team 4 (Trainingspool) gebildet.

Als Grundlage zum Einstieg in die Hallensaison und zur Sichtung wollen wir, wie angekündigt am 04.-05.11.2017 ein Trainingslager in unserer Vereinshalle EMTV durchführen und danach die Teams zuordnen. Die 25er Staffeln (Nr. 30 – 39) dazu stehen bereits und wir sind mit unseren Teams in den Staffeln 33, 35 und 37 vertreten.

Ab November gehen wir mit dem Trainingsplan in den „Wintermodus“ und bieten dann Training auch in der Halle an.

Hier fehlen uns die finalen Informationen noch, weil benachbarte Vereine der Stadtverwaltung noch keine ausreichende Rückmeldung gegeben haben, um die Hallenzeiten zu vergeben. Voraussichtlich nächste Woche können wir dazu mehr sagen.

Für Rückfragen stehe ich wie gewohnt gern zur Verfügung!

Viele Grüße
Euer Trainer- und Betreuerteam