Unsere Mannschaft bringt zur Herbstrunde 2018 erneut zwei Teams auf dem 9er Feld an den Start. Rund 30 motivierte Jungs tragen dann unser Logo stolz auf der Brust. Eine überragende Elternschaft steht hinter uns.

Wir entschlossen uns die Meldungen in „Stark“ und „Mittel“ erneut zu tätigen. Bekanntermaßen wird ab U12 eine sehr starke Bezirksliga eingeteilt. Überraschend viele Teams meldeten sich für diesen sehr starken Bereich, den wir voraussichtlich im nächsten Jahr kontinuierlich angehen wollen.

Der Tabellenplatz in der oberen Tabellenhälfte in der vielleicht stärksten Staffel (3 von 30) in der längeren Frühjahrsrunde (7 Spieltage) sowie der Staffelsieg unseres Teams 2 im Bereich „Mittel“ macht Lust auf mehr.

Die letzten 3 Wochen der Ferien sollen durch reguläres Training genutzt werden um die Jungs in Form zu bringen. Die Teilnahme am internationalen Turnier Dana Cup (siehe Vorbericht) trug einen Teil zur Form bei. Auch diesmal werden wir wieder ein Trainingslager mit Übernachtung in unserem Vereinsheim zur intensiveren Vorbereitung anbieten. Des Weiteren soll jedes Team mindestens ein forderndes Freundschaftsspiel als Praxisteil bestreiten. Detaillierte Trainingspläne stimmte der 5-köpfige Trainerstab untereinander ab.

Mit zunehmendem Alter werden die taktischen Anforderungen größer. Unseren Spielern wird mehr abverlangt und unser Hobby wird spannender. Mit der richtigen Gier wollen wir fit durch die Saison kommen. Nach den Sommerferien wird wöchentlich ein Zusatztraining angeboten um weitere Ressourcen passend zum Fußball innerhalb unseres Vereins EMTV zu nutzen. Zuletzt wurde das Angebot vom Diplom-Sportlehrer Richard durch die Jungs motiviert angenommen. Aber auch ein Coach aus unserer Football-Mannschaft (Fighting Pirates) oder ein Sprinttrainer (Leichtathletik) kann uns auf unserem Weg weiterbringen. Unsere Torhüter kooperieren mit dem ebenfalls stark aufgestellten und toll organisierten Jahrgang 2006.
Weiter wollen wir für die leistungsorientierten Spieler bald eine dritte Trainingseinheit anbieten.

Ende des Jahres wird der vereinseigene Kunstrasenplatz als weitere strukturelle Ressource fertig gestellt.

Die Weichen sollen sportlich aber auch mental wieder für eine weitere tolle Saison gestellt werden!

Die nächsten Termine:
06.08.2018, 17:30 bis 19:15 Uhr Training Kraft/Ausdauer, Koppeldamm 2
08.08.2018, 17:30 bis 19:15 Uhr Training Kraft/Ausdauer, Koppeldamm 3

  1. & 12.08.2018, Trainingslager mit Übernachtung, Intensivvorbereitung D-Jugend, Wilhelmshöhe 4

15.08.2018, 17:30 bis 19:15 Uhr Training, Koppeldamm 3

17.08.2018 Testspiel (Zusagen Gegner offen)
18.08.2018 Testspiel (Zusagen Gegner offen)
19.08.2019 Testspiel in Appen

Ab 20.08.2018 reguläres Training / Ende der Ferienzeit

Details zu unseren Testspielen können wie gewohnt über unseren Kadermanager eingesehen werden. Über alle Spieler liegen genaue Daten zu den Abwesenheiten in den Sommerferien vor, sodass eine effektive Planung möglich war.

 

Auf unserem Elternabend konnten wir unsere internen Regelungen vorstellen und Fragen dazu klären. Bei Rückfragen oder Veränderungen zu den Abwesenheiten bitte direkt an Bent Vieth wenden.

Euer Trainer- und Betreuerteam