In dieser Woche startete unsere Mannschaft mit den letzten dazustoßenden Urlaubern in die Saison.

Mit einem großen Teil der Mannschaft konnten wir bereits in den Vorbereitungsphasen trainieren und uns auf die Herbstrunde bzw. D-Jugend gut vorbereiten.
Mitten in den Ferien waren wir mit einem Team eine Woche beim internationalen Turnier Dana Cup 2018 vertreten (siehe Vorbericht).

Phase 1: Kraft + Ausdauer/Kondition – Vorletzte Ferienwoche
Phase 2: Trainingslager intensiv mit Übernachtung
Phase 3: Praxis (3 Testspiele + praktische Einheiten) – Letzte Ferienwoche

Die Testspiele wurden auf 9er Feld unserer Teilteams (1. + 2. D) gut angenommen und jeder Spieler kam im Rahmen der Verfügbarkeiten und passend zum Gegner zum Einsatz:

Appen 1 auswärts – 6:6
Süderelbe 2 (Sharkies) auswärts – 8:2
Egenbüttel 1 auswärts – 7:3

Die Suche nach Partnern für Freundschaftsspiele im Rahmen der Phase 3 gestaltete sich schwierig. Trotzdem konnten wir unsere motivierten Spieler gut bewegen.

Leider wurde die Staffel unseres Team 1 (1. D) vom Verband aufgelöst und wir dadurch in eine Staffel aus dem oberen/mittleren Bereich herabgesetzt.
Hier hatten wir eigentlich höhere Ambitionen angemeldet – nehmen die neue Herausforderung aber sportlich an.

Beide Teams unserer Mannschaft werden optimal vorbereitet am kommenden Samstag in den ersten Spieltag starten und sind wieder gierig nach gemeinsamen neuen Erlebnissen!

Euer Trainer und Betreuerteam