m Osterwochenende folgten wir der Einladung von Barmbek-Uhlenhorst (BU) zu einem Freifuft Turnier. Dadurch, dass zwei parallele Turnierdurchgänge von morgens bis nachmittags im Level Normal und Mittel geboten wurden, nominierten wir alle an diesem Feiertagswochenende verfügbaren Spieler für jeweils ein sportlich passendes Teilteam. So reiste die Mannschaft mit knapp 20 verfügbaren und top motivierten Spielern bei eisigen Temperaturen nach Hamburg.

Auf einer tollen Fußballanlage mit 2 Kunstrasenplätzen präsentierten sich insgesamt 24 Teams am heutigen Tage. Der Heimverein zeigte sich mit 3 Mix-Teams gastfreundlich.

Gemeinsam machte sich die Mannschaft warm und bereitete sich gut auf den Turniertag vor. Es war wichtig die Körpertemperatur warm zu halten, um sich bei sehr kühlen Temperaturen und Regen nicht zu erkälten. Im Tagesverlauf wurden dazu verschiedene Warmups‘ und weitere Übungen eingebaut.

Unser Team 2 spielte im Turnierverlauf sehr stabil. Die Defensive präsentierte sich in der Gruppenphase bei allen 5 Spielen ohne Gegentor sehr stark. 1:0 gegen Escheburg 2, 0:0 gegen Eppendorf, 0:0 gegen BU 3, 1:0 gegen Harburger TB, 0:0 gegen Paloma hießen die Ergebnisse von Team 2.
Der Zweite Platz und somit die Qualifikation für das Halbfinale im „Normal-Modus“ war somit verdient. Im Halbfinale unterlag man Lurup 2 mit 0:2. Im kleinen Finale scheiterte das Team erst im Neunmeterschießen gegen Paloma. Am Ende sprang somit ein guter 4. Platz bei 12 Konkurrenten heraus.

Unser Team 1 steigerte sich im Turnierverlauf von Spiel zu Spiel und blieb am heutigen Tage ungeschlagen (6 Siege, 1 Unentschieden). Ergebnisse 2:1 gegen Escheburg 1, 1:0 Billstedt Horn, 2:0 Horner TV, 2:0 BU, 1:1 Poppenbüttel.
In der KO-Phase trafen wir im Halbfinale auf SV Vorwärts und setzten uns mit einer spitzen Leistung und gierig auf Kombinationen sauber mit 3:0 durch. Dies schien den Gegner SCALA im Finale wohl im Vorfeld beeindruckt zu haben. Im Endspiel setzten wir uns gegen speziell in den ersten 10 Minuten zurückhaltende Gegner mit 2:0 durch. Erst am Ende bäumte sich SCALA noch mal auf und zog tolle Angriffe auf und unser Torhüter hielt die „0“. Verdienter Turniersieger! 😊

Insgesamt für die Mannschaft ein gelungener Tagesausflug zu Ostern nach Hamburg. Wir präsentierten uns gut und zeigten tollen Fußball.

Das Ferienprogramm neben einem Auswahlturnier, an dem wir einige Talente (FIT) stellen, und dem Kids Camp Horst (HSV) soll zum Erhalt und Ausbau unserer Form beitragen. Es kommen schwere Aufgaben auf uns zu.

Termine:
04.04.2018, Mittwoch, Training Alle, Koppeldamm, 17:30 – 19:15 Uhr
08.04.2018, Sonntag, Laufen T1, T2 freiwillig, GS Kölln-Reisiek, 10:00 – 12:00 Uhr
11.04.2018, Mittwoch, Training Alle, HSV-Kids freiwillig, Koppeldamm, 17:30 – 19:15 Uhr
14.04.2018, Samstag, Testspiel T1 (siehe Kadermanager)
15.04.2018, Sonntag, Testspiel T2 (siehe Kadermanager)
16.04.2018, Montag, Testspiel T1 (siehe Kadermanager)
16.04.2018, Montag, Training T2, Koppeldamm, 17:30 – 19:15 Uhr

Euer Trainer- und Betreuerteam
Holsatia im EMTV – U11